Copyright

Dies ist eine Webseite zum Werk von Vera Simon. 

Sie wird nicht von Vera Simon selbst betrieben, sondern von mir, Beatrice Amberg.  

Mit Vera Simon verbindet mich eine jahrelange Freundschaft, die sich über das Internet anbahnte. In der Zwischenzeit haben wir uns auch schon oft von Angesicht zu Angesicht getroffen. Schon im Jahre 2003 fragte ich sie, ob sie nicht Spaß an einer eigenen Webseite hätte. Doch sie lehnte eine solche Idee ab. Weil ich aber ihre Bücher liebe und zur Verbreitung ihrer Gedanken und Texte beitragen will, ließ ich nicht locker und bot ihr an, die Webseite verasimon.de selbst zu erstellen und zu pflegen - als eine Art Fanpage zu ihrem Werk. Dazu konnte sie sich dann nach einigen Gesprächen und Widerständen durchringen.

Das heißt für die Seite konkret:
 Die Texte dieser Seite sind alle mit der Genehmigung von Vera Simon veröffentlicht und unterliegen ihrem Copyright. Das Seitendesign, alle Grafik- und Programmierungsarbeiten sind mit Zustimmung von Vera Simon für diese Seite entwickelt. Für Layout, Grafiken und Technik sowie einleitende Texte zu den Texten von Vera Simon liegt das Copyright bei mir, Beatrice Amberg, und BlueLionWebdesign (siehe nachfoldenden Textverweis).